Fachschaftsrat der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Göttingen

Liebe Menschen der SoWi-Fakultät,
ihr haltet hier die neueste Ausgabe der Stellar in Händen, die Publikation des Fachschaftsrates Sozialwissenschaften (FSR SoWi). Wir heißen alle neuen Studis herzlich willkommen in Göttingen und an unserer Fakultät. Das Studium bedeutet den Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt; Dabei wünschen wir euch einen guten Start und viel Spaß. Damit ihr euch ein bisschen leichter in Göttingen zurecht zu ndet, ist in der Mitte des Heftes ein Stadtplan, auf dem auch einige Locations abseits des Mainstreams zu nden sind. Auch darüber hinaus ndet ihr einige nützliche Infos zu Studium und Leben in Göttingen sowie zu unseren kritischen Einführungswochen (S. 9).

Allen, die schon länger in Göttingen sind, wünschen wir einen guten Start ins neue Semester, in dem es nun endlich auch wieder ein Druckguthaben gibt (S. 24). Wenn ihr Probleme im Studium oder mit Dozierenden, Kritik oder Anregungen habt, meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns auch immer auf neue Gesichter, die mithelfen oder einfach nur mal reinschnuppern wollen. Also kommt vorbei!

Euer FSR SoWi

© 2016 — Fachschaftsrat Sozialwissenschaften der Universität Göttingenlast updated: 05.04.2017